Helfen Sie mit

Mit 25,- Euro schenken Sie 100 Kiefernsetzlinge, die in einigen Jahren wertvolles Holz liefern

Gottesdienste in den USA

Hartmut Barsnick ist zurück aus den USA, wo er viele neue Kontakte und Unterstützer für die Partnerschaftsarbeit gewinnen konnte. Er ist dort im Kontakt mit mehreren Kirchgemeinden, die ebenfalls Verbindung zur Region Mang’oto haben. Mittlerweile gibt es sieben private Sponsoren, die zum Beispiel das Baumpflanzungsprojekt und insbesondere Sekundarschüler unterstützen.
In der Region Wisconsin predigte er auf mehreren Gottesdiensten, deren Kollekten anteilig den tansanischen Partnern zugutekommen.

Bei den Treffen geht es auch darum, partnerschaftliche Einsätze abzustimmen, sich trotz der großen Entfernungen abzusprechen und voneinander zu lernen. Konkret haben wir Kontakte zur St. Stephen the Martyr Church, Ascension Lutheran Church und St. Pauls Lutheran Church in Tower City (Northeastern Pennsylvania Synod).

Mehr dazu finden Sie in unserem Blog.